News





GUTSCHEINE KAUFEN


REACH Verordnung

Infolge einer EU-Verordnung, die Chemikalienverordnung REACH, sind seit dem 4. Januar 2022 viele Inhaltsstoffe in Pigmentierfarben in der Europäischen Union nicht mehr erlaubt oder werden mit Grenzwerten belegt. Für fast alle bisher gebräuchliche Produkte bedeutet das faktisch das Aus.

Bis ich meine komplette Palette von jederzeit hochwertigen Pigmenten auf Farben, die der neuen Verordnung gerecht werden umgestellt habe, führe ich bis Februar keine Pigmentierungen und bis auf Weiteres keine Tätowierungen durch, doch die Hersteller arbeiten mit Hochdruck an neuen Produkten.

Für Augenbrauen-Pigmentierungen ab ca. Februar erwarten Euch die REACH-konformen Premium-Farben „Coloressense“ von Goldeneye.

keine Schwermetalle

kein Nickel

keine PAK

kein NDELA

steril und mehrfach getestet

vegan und halal

keine Tierversuche

IT gestützte Rezeptierung

gleichmäßige Pigmentkorngröße

ständiges Qualitätsmanagement

REACH compliant